Direkt zum Hauptbereich

Ich habe es getan!!!


Wow...
es ist so viel in den letzten tagen passiert. 
Am Sonntag haben wir uns von der schönen Lodge Meghauli Serai im Süden des Landes verabschiedet. Drei Nächte haben wir dort das Essen und die Natur genossen. Leider geht auch dies mal vorbei. Am Flughafen angekommen hiess es dann für uns erstmal warten, warten, warten...
Nach drei Stunden wurde unser Flug dann abgesagt weil wir wohl die einzigen Fluggäste nach Pokhara waren. Hammer! Jürgen hatte aber etwas ganz bestimmtes mit mir geplant und musste sich deshalb was anderes einfallen lassen... warum also nicht einfach einen Helikopter bestellen, an allen anderen wartenden vorbei und durch die Security, um dann VIP mäßig in einen Heli einzusteigen. Gesagt, getan. Eine Stunde später stand der Heli vor uns auf dem Landeplatz:-) Mit dem Heli ging es dann zum Fuße des Himalaya Gebirge. Wir konnten aufgrund der anhaltenden schlechten Sichtverhältnisse leider nicht viel sehen, aber das was ich aus der Ferne gesehen habe war echt überwältigend. Wenn vor einem der ANAPURNA auftaucht (8091m!) dann wird man schon ein wenig ehrfürchtig. ich habe noch nie in meinem leben so etwas großes gesehen! Der absolute Hammer! Wahnsinn! IRRE!!!
Da wir 4 Stunden verloren haben gab es leider nur eine kurze Führung mit dem Auto durch die Stadt. Pokhara ist eine kleine aber sehr lebendige Stadt. Sozusagen das Malle von Nepal! Lauter Touris die einen auf bettelarmen Mönch machen aber jede Woche 100€ von Mama und Papa überwiesen bekommen:-) Was mich hätte hellhörig werden lassen müssen war die Aussage von unserem Guide, der uns erzählt hat das Pokhara bekannt für Rand und Risikosportarten bekannt ist. Fallschirmspringen, Bungee, Paragliding... etc.
Nach der kurzen Führung ging es dann in unsere Lodge. The Pavilions Himalaya. Im Vorgebirge gelegen. Hammer Location. War ja auch nicht anders bei Jürgen zu erwarten:-)
Nach einem sehr guten Essen und ein paar Bier ging es dann früh ins Bett weil wir auch früh raus mussten. Der Wecker klingelte um 04.40UHR! um 5.30 Uhr waren wir auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt der auf 1592m lag. Da das Wetter aber leider nicht mitspielte haben wir Tee getrunken und sind dem Höhepunkt des Tages entgegen gegangen. Ich wusste wie immer von nichts. 
Am ZipFlyer angekommen wurde mir schnell klar das noch ein Aspekt der Reise fehlte. ADRENALIN! Jürgen hatte mir dies versprochen. Ich habe aber garnicht mehr daran gedacht. Also... abwarten ob der ZipFlyer überhaupt starten kann wegen dem Nebel. Als es dann klappte sind wir runtergeballert wie dir Irren. Das alleine hat schon Spass gemacht, aber ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht dass ich direkt zu der Location gefahren bin an der es gleich mit dem zweiten Punkt Adrenalin weiter ging. Über einer Schlucht war mit einer Art Kran eine Plattform in 70 Metern Höhe über eine Schlucht abgespannt worden. Auf der Plattform stand BUNGEE! Und da wusste ich... jetzt wird es Ernst. Jürgen ist ein erfahrener Bungeespringer, und hat mich über alles aufgeklärt und mir zu verstehen gegeben dass es ein sehr geile Erfahrung sei die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Also Geschirr umgeschnallt. Die Plattform hoch gewandert. Jürgen dabei zugeschaut wie er fertig gemacht wird. Jürgen dabei zugeschaut wie er springt. 
Ich hatte nur Schiss als ich hoch ging... immer wieder diese Frage "Warum machst du das?" Als ich dann dran war mit fertig machen und mir bewusst wurde das ich in 3 Minuten springe... da ... naja... ich blieb ruhig. :-) ne coole sau halt^^
Gummi um die Beine. Kurze Instruktionen. Auf die Kante stellen. Und um einen Countdown bitten.
Wer schon mal gesprungen ist weiss welches Gefühl das ist. Ich kann es schlecht beschreiben. Ich flog ungefähr 3-4 Sekunden bis mich das Seil daran hinderte auf dem Boden der Schlucht aufzuschlagen! Der absolute Wahnsinn. Ein riesiges Glücksgefühl! Ich habe es getan! Ich habe das ganze Tal mit meinen Schreien unterhalten! War mir aber auch egal... Fuck ist ein überall auf der Welt angesehener Ausspruch für Annerkennung... oder so...

Ich bin total platt von dieser Erfahrung und liege nun wieder im Dwarika´s Hotel in Kathmandu. Morgen ist unser letzter Tag in Nepal und wir reisen zurück nach Bahrain um dort einfach nur mal essen zu gehen und zu Chillen:-) Mal schauen ob ich das noch kann.

IL
Lori





The Pavilions! Unser Feuer

Das Himalayagebirge. Leider kommt die große nicht sooooo rüber

Himalaya... immer noch! Groß ist es;-)

Hier werden Mandalas selbst auf Leinwand gemalt! Hier gibt es Bilder die in der Fertigstellung 6 Monate benötigen!
Ich habe jetzt mein eigenes Mandala

Dwarika´s Hotel Kathmandu nach unserem Dinner

Mein Freund Jürgen und ich auf 1592 m!

Unser Zimmer im The Pavilions Himalaya

Ich vor einem Wasserfall mitten in der Stadt! Alles von Gletscher geformt sagt der Guide^^

Frontview The Pavilions!



Mit 100km/h den Berg runter! Das war schon geil!

aber dann kam das... ich in den letzten Sekunden

Absprung!

und Fliegen!!! Der absolute Wahnsinn! Ich werde es auf jeden fall nochmal machen^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wennse anne Security stehsss...

4:30 Uhr ... der Wecker bimmelt... shit... die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich in meiner Mikrowelle im eigenen Saft gar gekocht wurde. Egal... Kaffee.... Duschen... Los gehts! Ne Stopp! Nochmal austreten. Die Aufregung:-) Dortmund International !!! Was für ein Flughafen direkt vor den Toren Unnas! Check in ist schon erledigt. Also direkt ab zum Gepäck abgeben. Natürlich haben wir „Priority“ gebucht, sodass wir an allen anderen vorbei konnten. Ich bin halt ne LuxusBitch! <danke Jürgen für deine Ausbildung im LuxusBitch sein> Dann kam es zum ersten Mal dicke... vor mir in der Schlange startete eine alte Dame den Versuch Kaffee und Kondensmilch (Bärenmarke, der gute Stoff),in nicht handelsüblichen Mengen, in ihrer Kunstleder- Woolworth-Tasche, in den Flieger zu schmuggeln. Die Situation eskalierte, als der Kollege mit der Uniform, der gerade eben einer Straftat überführten Schmugglerin mitteilte, dass sie dafür in den Knast geht. Kleiner Scherz von ihm und die Dame kam wieder

Die letzte Etappe... das Kap und die Milchstraße!!!

Hat jemand von euch schon mal die Milchstraße gesehen? Nach unserem Abschied aus dem Amboseli Nationalpark sind wir für eine Nacht in Nairobi geblieben. Viel gesehen haben wir nicht weil wir mitten in der Rush Hour gelandet sind und unser Fahrer gesagt hat dass es nicht möglich wäre in dem Verkehr mal eben kurz eine Seightseeing Tour zu machen. Also haben wir es gelassen. Nach einer sehr kurzen Nacht ging es zum Kenya Airport wo mir dann auch mein nächstes Reiseziel bekannt gegeben wurde. Die Viktoria Falls!!! Nach ungefähr 4 Stunden Flug gab uns der Pilot den Tipp links aus dem Fenster zu schauen. Da lagen sie. Riesige Wasserfälle. Gespeist aus dem Sambesi. Die Gischt ist so stark dass sie bis zu 900 m in die Höhe reichen kann und dann als Regen wieder herunterkommt. Dies sollte ich am nächsten Tag selbst erleben. Unser Fahrer Paul, (viele Menschen hier haben so schöne Namen wie Elisabeth, Paul, Augustine oder Chichi) hat uns gekonnt über die Grenzen gebracht und uns einen ersten kurz

Kultur muss sein!

Nachdem wir fast den gesamten Tag in unserem Apartment verbracht haben, haben wir uns heute dazu entschlossen alles das zu sehen was wir noch sehen wollen! Angefangen beim Haus des Terrors. Gleich vorweg nehmt euch auf jeden Fall den Audio Kommentar mit! Macht auf jeden Fall Sinn;-) Im Moment sieht es aber so aus als ob wir uns eine Busreise gönnen. Irgendwas scheint mit uns in den letzten Tagen passiert zu sein. Ob es die knapp über 20 km Wanderwege waren oder das leckere Bier! Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall kommen wir im Moment bei der Wärme noch nicht ganz gut klar. Hop on, Hop offf,  mal sehen wie das funktioniert ;-) Weil wir morgen früh um 3:30 Uhr schon zum Flughafen fahren, lautet mein Fazit bis jetzt auf jeden Fall,eine Reise wert,  muss man gesehen haben, sollte man auf jeden Fall noch mal machen!